Stellenausschreibung: Referent Medienscouts NRW (m/w/d)

Das Team der Medienscouts NRW sucht ab sofort Verstärkung.

Das Angebot Medienscouts NRW der Landesanstalt für Medien NRW unterstützt Schulen dabei, präventiv Probleme wie Cybermobbing, Cybergrooming, Datenmissbrauch oder exzessive Mediennutzung im schulischen Alltag aufzugreifen und zu bearbeiten. Wesentlich für den Erfolg des Angebots ist es, dass Jugendliche als Medienscouts Schülerinnen und Schüler bei ihrer Mediennutzung beraten und ihnen die Fragen beantworten, die sich ihnen rund um die Themen Smartphone-Nutzung, Soziale Netzwerke, Internet & Co. stellen.

Du willst junge Menschen im Umgang mit digitalen Medien stärken und in Zukunft das Team der Medienscouts NRW ergänzen? Dann bewirb dich jetzt!

Die vollständige Stellenausschreibung sowie weitere Informationen zum Bewerbungsablauf sind unter diesem Link zu finden.