Medienscouts NRW Bewerbungsphase für 2024 gestartet

Die Bewerbungsphase 2024 für die Aus- und Weiterbildung im Angebot Medienscouts NRW ist angelaufen.

Kreise und kreisfreie Städte in Nordrhein-Westfalen haben wieder die Möglichkeit, sich für eine Qualifizierung und einen Aufbauworkshop im Rahmen des Angebots Medienscouts NRW zu bewerben.
Die Ausbildungsworkshops werden wie gewohnt von zwei eigens von der Landesanstalt für Medien NRW ausgebildeten Referierenden durchgeführt. Die Honorare der Referierenden werden auch im kommenden Jahr durch die Landesanstalt für Medien NRW getragen.

Aufgrund der positiven Erfahrungen wird die Qualifizierung weiterhin hybrid stattfinden. Im Rahmen der hybriden Qualifizierung wird die erste und letzte der insgesamt fünf Workshop-Einheiten in Präsenz stattfinden. Der dritte Termin kann optional auch in Präsenz durchgeführt werden. Der zweite und vierte Termin findet online statt. Für die Onlineveranstaltungen stellt die Landesanstalt für Medien NRW weiterhin den technischen Dienstleister Suppondo zur Verfügung und trägt die Kosten.
Die Aufbauworkshops werden ausschließlich ganztägig in Präsenz stattfinden.

Anmeldungen, die bis zum 15.01.2024 eingehen, werden bevorzugt behandelt.

Wenn Sie mit Ihrer Schule am Projekt Medienscouts NRW teilnehmen möchten, vermitteln wir Sie gerne an die Koordinierenden vor Ort, welche Ihre Bewerbungen entgegennehmen.

Uns erreichen Sie per Mail an medienscouts@medienscouts-nrw.de