Jetzt bewerben: Medienscouts NRW-Schule Abzeichen 2023/24

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Abzeichen „Medienscouts NRW-Schule“ mit Sonderabzeichen „Medienscouts NRW-Schule gegen Cybermobbing“ erneut verliehen wird.

Ab sofort können sich alle Medienscoutsschulen für das Abzeichen für das Schuljahr 2023/24 bewerben, um so das besondere Engagement ihrer Medienscouts besser kommunizieren und sichtbar machen zu können – zum Beispiel auf Ihrer Schulwebsite, bei Elternveranstaltungen oder im Schulgebäude.

Zudem ist es erneut möglich, sich zusätzlich auf das erweiterte Sonderabzeichen „Medienscouts NRW- Schule gegen Cybermobbing“ zu bewerben. Beide Abzeichen werden gemeinsam von der Landesanstalt für Medien NRW und dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen vergeben. Die Abzeichen gelten jeweils für ein Schuljahr.

Hier finden Sie das Bewerbungsformular und die Angaben zu den Voraussetzungen für die Bewerbung. Die Bewerbungsfrist endet am 24. März 2024.