Medienscouts Convention NRW 2023

Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, findet am 2. November in Düsseldorf die Medienscouts Convention NRW 2023 in der DJH Jugendherberge Düsseldorf statt. Unter dem diesjährigen Motto „Fakt vs. Fake“ wollen wir mit den Medienscouts ins Gespräch kommen und erfahren, welchen Formen von Fakes ihnen tagtäglich im Internet begegnen und wo sie sich mehr Realität wünschen würden.

Die Möglichkeit zur Anmeldung sowie einen ausführlichen Programmablauf mit einer detaillierten Beschreibung der Workshops finden Sie hier.

Da die Plätze begrenzt sind, können maximal 6 Medienscouts und 2 Fachkräfte pro Schule an der Convention teilnehmen. So können wir gewährleisten, dass möglichst viele Medienscoutsschulen die Möglichkeit haben, sich anzumelden. Außerdem bitten wir darum, denjenigen Medienscouts Vorrang zu lassen, die bei der Medienscouts Convention 2022 in Düsseldorf nicht dabei sein konnten. Die Anmeldung berechtigt daher noch nicht zur Teilnahme an der Veranstaltung.