Jetzt bewerben: Medienscouts NRW-Schule Abzeichen 2022/23

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Abzeichen „Medienscouts NRW-Schule“ mit Sonderabzeichen „Medienscouts NRW-Schule gegen Cybermobbing“ erneut verliehen wird.

Ab sofort können sich alle Medienscoutsschulen für das Abzeichen für das Schuljahr 2022/23 bewerben, um so das besondere Engagement ihrer Medienscouts besser kommunizieren und sichtbar machen zu können – zum Beispiel auf Ihrer Schulwebsite, bei Elternveranstaltungen oder im Schulgebäude.

Zudem ist es erneut möglich, sich zusätzlich auf das erweiterte Sonderabzeichen „Medienscouts NRW- Schule gegen Cybermobbing“ zu bewerben. Beide Abzeichen werden gemeinsam von der Landesanstalt für Medien NRW und dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen vergeben. Die Abzeichen gelten jeweils für ein Schuljahr.

Das Bewerbungsformular und Angaben zu den Voraussetzungen für die Bewerbung entnehmen Sie bitte dieser Seite. Die Bewerbungsfrist endet am 20. Januar 2023.