In der neuen klicksafe-Videoreihe #lauteralshass berichten die Macherinnen und Macher verschiedener YouTube-Channels wie sie persönlich mit Hasskommentaren umgehen. Mit dabei sind Silvi Carlsson (YouTube-Kanal „Silvie Rockstar), Pocket Hazel (YouTube-Kanal Pocket Hazel) und Robin Blase (YouTube-Kanal „RobBubble“). Sie zeigen wie sie sich von Hatern nicht entmutigen lassen und geben Tipps im Umgang mit Hasskommentaren.

Zu den Videos geht es hier.

Und auch noch einmal ein Hinweis auf die Mitmachkation: #lauteralshass lautet der Aufruf zum kommenden Safer Internet Day am 5. Februar. Unter diesem Hashtag ruft die EU-Initiative klicksafe die Netzcommunity auf, selbst ein Zeichen gegen Hate Speech zu setzen. Wie man mitmachen kann, findet sich hier.

Auch ein neues Unterrichtmaterial zu dem Thema Hate Speech steht nun zur Verfügung und lässt sich hier finden.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

   
© 2018 Medienscouts NRW Impressum - Datenschutzerklärung