Landesanstalt für Medien NRW veröffentlicht Aufklärungsfilm gegen Cybergrooming

In Nordrhein-Westfalen koordinieren angesichts der Bedrohung von Cybergrooming die Landesanstalt für Medien NRW, das Ministerium für Schule und Bildung und das Ministerium der Justiz ihr Vorgehen zur Aufklärung vor dieser Gefahr. Hierfür hat die Landesanstalt für Medien NRW mit Unterstützung der beiden Ministerien ein Video vor allem zum Einsatz in den Schulen produziert.

Das Video kann über die Website der Landesanstalt für Medien NRW unter www.medienanstalt-nrw.de/cybergrooming abgerufen und heruntergeladen werden. Neben dem Einsatz im Unterricht unterstützt das Video auch die wichtige Arbeit der Medienscouts. Medienscouts und Beratungslehrkräfte der Gesamtschule Essen Borbeck haben am Video mitgewirkt. Eine Kurzversion des Videos ist auch auf dem YouTube-Kanal der Landesanstalt für Medien NRW abrufbar.