Digitale Spiele: Sucht und Abhängigkeit

„Du bist doch süchtig!“ Solche Aussagen fallen häufig, wenn ein familiärer Konflikt rund um digitale Spiele eskaliert. Bei dem überwiegenden Teil der Kinder und Jugendlichen ist die Leidenschaft für spannende virtuelle Erlebniswelten ein Hobby unter vielen. Manche Eltern sorgen sich allerdings, wenn sich ihre Kinder kaum vom Bildschirm lösen wollen und digitale Spiele den Alltag zu dominieren scheinen. Weiterlesen

Zusätzlich wurde auch eine neue Checkliste zur Smartphonenutzung veröffentlicht. Diese findet sich hier.

Und zu guter Letzt ein sehr gelungener Mitschnitt eines Webinars mit PD Dr. Hans-Jürgen Rumpf von der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Universität Lübeck zum Thema Medienabhängigkeit. Den Mitschnitt finden Sie hier.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

   
© 2018 Medienscouts NRW Impressum - Datenschutzerklärung