Dennis Digital ist für Sie unterwegs und geht wichtigen Fragen auf den Grund: Was dürfen Apps? Ist das Internet wirklich so böse? Sind meine digitalen Einträge für die Ewigkeit? In informativen Videoclips und in Interviews mit Experten klärt er über wichtige Themen, wie den richtigen Umgang mit Datenschutz, auf. Das Medienkompetenzförderung nicht immer langweilig sein muss haben unsere Medienscouts ja schon bewiesen. Das tolle: Das Angebot der WDR/SWR Sendereihe „Planet Schule“ und das Unterrichtsmaterial richten sich an Schülerinnen und Schüler ab der Mittelstufe und sind fächerübergreifend einsetzbar. Auf der Webseite finden sich methodische Anlagen für verschiedene Jahrgangsstufen, so dass die Videoclips konkret in den Unterrichtsplan eingebaut werden können.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

   
© 2017 Medienscouts NRW Theme by Sayontan Sinha Impressum - Datenschutzerklärung